Drucken

Homeoffice-Schülertraining in YouTube

Geschrieben von Daniel Leiser am .

was ist das??? Schaut auf unseren neuen YouTube-Kanal   ---> hier klicken


Liebe Kinder, Schüler, Eltern, Oma/Opa, Erwachsene!!!

Derzeit ist nun schon zum 2. Mal unser gesamter Trainingsbetrieb „Corona„-bedingt vorübergehend eingestellt. Wir alle wissen wie wichtig regelmäßiger Sport ist, doch oft ist der innere "Schweinehund" größer und bevorzugt lieber die Couch...

Aber jetzt gibt es keine Ausreden mehr, denn wir konnten unsere Spitzensportler vom Skiclub Sonthofen für Trainingseinheiten gewinnen und sie kommen direkt zu Euch nach Hause, ob ins Wohnzimmer, Kinderzimmer, Dachboden... und machen ein kleines Programm mit Euch, welches ihr nachmachen könnt/müsst.

Natürlich haben wir uns speziell den Beginn der Adventszeit ausgesucht, da etwas Sport neben Stollen und Plätzen bestimmt nicht schadet.

Seit gespannt was Euch erwartet. Immer zum Wochenende gibt’s ein neues Video. Das erst ist bereits Online auf unserem neuen YouTube-Kanal. Damit ihr das neue Video nächsten Samstag nicht verpasst, abonniert uns doch direkt!

Hier gehts zu den aktuellen Videos:

#1 Homeoffice-Schülertraining mit Sebastian Eisenlauer

#2  folgt am Samstag, 05.12.2020 mit ???

#3  folgt am Samstag, 12.12.2020 mit ???

#4  folgt am Samstag, 17.12.2020 mit ???

......

Screenshot 2020-11-28 184724

Drucken

+++Sonthofer Hof vorübergehend geschlossen+++

Geschrieben von Daniel Leiser am .

Aufgrund behördlicher Auflagen bleibt der Sonthofer Hof vorerst leider bis voraussichtlich Ende Dezember geschlossen. Wir halten euch hier auf dem laufenden.

Drucken

+++Aussetzung Traingsbetrieb mit sofortiger Wirkung+++

Geschrieben von Daniel Leiser am .

Liebe Sportler, 

euch dürfte die aktuelle unsichere Lage nicht entgangen sein, daher sind wir zu dem Entschluss gekommen, was unserer Meinung die einzige folgerichtige Entscheidung ist:

Der komplette Sportbetrieb des Skiclub Sonthofen ist  mit sofortiger Wirkung gestoppt/eingestellt.

Mit einer Wiederaufnahme ist frühestens im Januar 2021 zu rechnen, aufgrund den neuen behördlichen Auflagen.

Wir werden zeitgercht Informieren.

Bleibt Gesund!

Drucken

+++Jahreshauptversammlung wird verschoben+++

Geschrieben von Daniel Leiser am .

Aufgrund der aktuellen Entwicklung und der dadurch begrenzt möglichen Teilnehmerzahl sind wir leider gezwungen die für den 05.11.2020 geplante Jahreshauptversammlung auf einen unbekannten Zeitpunkt zu verschieben.
 
Wir können keine Mitglieder von der Teilnahme an der Hauptversammlung ausschließen und gleichzeitig müssen wir alle gesetzlichen Vorgaben und ein entsprechendes Hygienekonzept vorweisen, dass aber leider durch eine Personenbeschränkung für das Haus Oberallgäu schlicht nicht möglich ist. 
 
Dies hat zur Folge, dass die geplanten Neuwahlen dieses Jahr nicht stattfinden können. Die Bayerische Landesregierung hat aber für diesen Fall für alle Sportvereine eine Covid-19-Regelung eingeführt, die besagt, dass alle Ämter mit den bisher gewählten Personen besetzt bleiben, bis eine regulär durchführbare Versammlung wieder stattfinden kann.  
 
Eine mögliche Alternative für die Durchführung der Jahreshauptversammlung wäre die Versammlung Online / Digital durchzuführen, dies wäre rechtlich in Ordnung. Aus unserer Sicht ist der Aufwand für uns aber im Verein einfach zu groß und kostspielig. Auch ist es ggf. nicht für alle Mitglieder möglich, aufgrund eigener fehlender technischer Geräte, der Jahreshauptverammlung beizuwohnen.
 
Eine entsprechende Pressemitteilung erscheint am 23.10.2020 Allgäuer Zeitung.
Drucken

+++ABSAGE+++ SKIBASAR am 07.11.2020

Geschrieben von Daniel Leiser am .

Der traditionelle Skibasar des Skiclub Sonthofen war für den 6. und 7. November 2020 geplant. Das Organisationsteam hat bereits ein Hygienekonzept erarbeitet. Aufgrund der nun steigenden Fallzahlen und damit verbundenen neuen Corona-Auflagen ist es uns leider nicht möglich den Skibasar dieses Jahr durchzuführen. Denn die Gesund von ALLEN ist uns zu wichtig.

Wir finden dies sehr Schade, freuen uns aber wenn ihr nächstet Jahr wieder dabei seit. Egal ob als Verkäufer, Käufer oder Helfer.

Termin 2021: 05.+06.11.2021

Bleibt gesund und bis nächstes Jahr.


Euer Organisationsteam.

Drucken

Winterbetrieb des Sonthofer Hof startet am 30.10.2020

Geschrieben von Daniel Leiser am .

Die neue Sonthofer Hof Wintersaison startet am Samstag, 30.10.2020. Wir haben eine neue Hütten- und Hygieneordnung für den Betrieb des Sonthofer Hof ausgearbeitet. Bitte macht Euch hiermit vertraut um wieder schöne Stunden auf "dem Hof" verbringen zu können.

Sonthofer Hof:

Hier finden Sie alle Informationen über unseren gesellschaftlichen Mittelpunkt.

sf-hof sommer1 sf-hof sommer2 sf-hof winter1 sf-hof winter2

 Die Alpe "Sonthofer Hof" ist Eigentum der Stadt Sonthofen und ist im Winter von Oktober bis April an den Skiclub 1909 Sonthofen e.V. verpachtet. Die Hüttenwirte sind allesamt Mitglieder des Skiclubs und bewirten ehrenamtlich den Hof an den Wochenenden. Den Belegungsplan der Hüttenwirte können Sie hier einsehen und runterladen.

 Hofplan der Hüttenwirte  2020-2021   ---> hier klicken

 Hüttenordnung (Stand: 10/2020)           ---> hier klicken

Hygieneordnung Sonthofer Hof            ---> hier klicken

 
Bitte nehmt beim Besuch (Auf- und Abstieg) des Sonthofer Hof auch Rücksicht auf die Natur und die Tierwelt. Vielen Dank.

 
Wir würden uns freuen, Sie einmal persönlich auf unserer Hütte begrüßen zu dürfen.