Drucken

Erfolgreiches Sportabzeichenjahr 2015

Geschrieben von Daniel Leiser am .

Auch heuer haben sich wieder 107 Personen im Alter zwischen 7 und 86 Jahren den Prüfungen für das Deutsche Sportabzeichen (DSA) gestellt. Im Einzelnen waren es 17 Frauen, 26 Männer und 64 Jugendliche (7 bis 17 Jahre). Viele Absolventen kamen öfters auf den Sportplatz, um ihre Leistungen zu verbessern, oder eine andere Disziplin zu versuchen. So hatten wir Abnehmer immer genügend zu tun, um die verschieden Zeiten, Weiten u.s.w. zu messen und dokumentieren. Von einigen Sportlern des Skiclub Sonthofen wurde das DSA mit Zahl erworben. Im Einzelnen sind es:

10 mal Helmut Abt
25 mal Helmut Mikolajetz
30 mal Sigi Höbel
40 mal Karin Schwank und Ludwig Gersch

Bei den Jugendlichen stellte der TSV mit 45 Teilnehmern die größte Gruppe. Hier waren die TSV-Übungsleiter der Turn- und Handballabteilung vorbildlich im Einsatz. Ebenso lobenswert ist das Engagement der nordischen Übungsleiter Dietmar Frank und Stefan Sulzenbacher, welche 11 Kinder des SC zum Erwerb des DSA animiert haben und die Abnahmen organisierten. Die offizielle Urkundenverleihung wird im November 2015 in der Baumit-Arena bei einer kleinen Feierstunde vorgenommen.