Drucken

Helferfest und Sportlerehrung 2014

Geschrieben von Daniel Leiser am .

Am Samstag, 10.05.2014 fand die traditionelle Sportlerehrung und Helferfest des Skiclub 1909 Sonthofen e.V. im Gasthof Fluhenstein in Sonthofen statt.

Die Sportlerehrung stand dieses Jahr ganz unter dem Zeichen von Olympia. Bei den vergangenen Olympischen Spielen wurde der Skiclub Sonthofen gleich durch 3 Sportler vertreten. Im Bereich Snowboard durch Selina Jörg und im Bereich Nordisch durch Hannes Dotzler und Sebastian Eisenlauer. An diesem Abend konnten wir uns über die Anwesenheit unserer Olympiateilnehmer freuen. Leider konnte Selina Jörg aufgrund einer Terminüberschneidung mit Ihrem Sponsor nicht persönlich anwesend sein.

Auch die tollen Leistungen unseres Nachwuchses in der vergangenen Saison bedürfen einer besonderen Würdigung. So konnten am Ende der Saison einige Meistertitel( Allgäuer-, Bayerischer- und Deutscher Meister) errungen werden.

Durch die erwähnten Leistungen zeigt sich, dass der Skiclub Sonthofen mit seiner Nachwuchsarbeit auf dem richtigen Weg ist. Die Weichen sind also gestellt, dass auch bei künftigen Großveranstaltungen wieder Athleten des Skiclub Sonthofen vertreten sein können.

Bei den Clubmeisterschaften Alpin der Erwachsenen wurden Doris Wagner und Martin Stich Clubmeister 2014 und mit einem kleinen Präsent für Ihre Leistung belohnt.

Der restliche Abend wurde zum gemütlichen Beisammensein genutzt, umrahmt vom „Trio Mitanond“.

Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmal bei allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern die unserer Verein unterstützt haben, denn nur durch Ihre/Eure Hilfe sind eine erfolgreiche Vereinsarbeit und ein gutes Vereinsleben möglich.

Herzlichen Dank!!!

Ergebnissliste Clubmeisterschaft Erwachsene 2014

Olympia2014

Ehrung der Olympiateilnehmer des Skiclub 1909 Sonthofen e.V.

von links: Hannes Dotzler, Helmut Pusch (1. Vorsitzender), Sebastian Eisenlauer
(es fehlt: Selina Jörg)

Ehrung2014

Sportlerehrung des Skiclub 1909 Sonthofen e.V.

von links: Sebastian Eisenlauer, Magdalena, Brzoska, Fabian Himmelsbach, Michele Frank, Juri Miosga,
               Severin Gerd, Aurelia Höbel, Marcel Frank, Hannes Dotzler
(es fehlen: Selina Jörg, Marie Uhl, Marco Meier)

CM2014

Siegerehrung Clubmeisterschaft Alpin 2014 des Skiclub 1909 Sonthofen e.V.

von links: Claus Wendl, Martin Stich, Thomas Himmelsbach, Doris Wagner, Günther Katzmann,
               Henni Buhl, Christa Senkbeil, Michl Stich, Helmut Pusch (1. Vorsitzender)

Mitanond2014

Der Abend wurde umrahmt durch das "Trio Mitanond"