Drucken

Regelung Vereinssport ab 07.06.2021

Geschrieben von Daniel Leiser am .

 

Ergänzung ab 07.06.2021

Gute Nachrichten für den Vereinssport für alle Altersklassen.


Heute wurde durch die Bayerische Staatsregierung Änderung zu den Infektionsschutzmaßnahen beschlossen.

Für den Vereinssport bedeutet dass:

Auszug Beschluss:

• Sport:
Für alle wird Sport (kontaktfreier ebenso wie Kontaktsport) indoor wie outdoor in allen Gebieten mit einer Inzidenz < 100 ohne feste Gruppenobergrenzen möglich, in Gebieten mit einer Inzidenz zwischen 50 und 100 allerdings nur für Teilnehmer, die einen aktuellen negativen Test vorweisen können. Auf Sportanlagen wird die Zahl der Teilnehmer im Rahmenkonzept nach der Größe der Sportanlage sachgerecht begrenzt.

Wenn die Zahlen für das Oberallgäu so bleiben (derzeit gilt noch über 50) gelten die Regelungen unter 50 ab Mittwoch, 09.06.2021 da dann der Inzidenzwert 5 Tage unter 50 und in Kraft am übernächsten Tag. Sonst die Regelung mit Test oder Impfen.

Ich weiß ist immer schwer zu planen aber gehen wir mal optimistisch in die Planung.

Ich freue mich wenn wir bald wieder eure Gruppen beim Sport sehen können.

 

Das geänderte Hygienekonzept für den Skiclub Sonthofen wird in Kürze aktualisiert eingestellt.

 


Alle Info für welche Trainingsgruppen ein Training stattfindet erhaltet Ihr von Euren Übungsleitern.


-------------------------------

Bitte beachtet die o.s. abweichenden Lockerungen!!!

Auszug Neue Vorgaben

Hygieneschutzkonzept Stand: 19.05.2021 >>> hier klicken <<<