Drucken

Ergebnisse Stadtmeisterschaft Nordisch 2017

Geschrieben von Joachim Stoller am .

Clubmeisterrschaften 2017


Am Sonntag, 05.03.2017 fand die diesjährige Stadtmeisterschaft Ski-Nordisch, veranstaltet vom Skiclub 1909 Sonthofen e.V., statt. Aufgrund der dürftigen Schneelage mussten die Organisatoren flexibel sein und den Veranstaltungsort von Beilenberg nach Gunzesried Säge verlagern, wo die Gemeinde Blaichach /Gunzesried dankenswerterweise die vordere Loipe zur Verfügung stellte. Nach morgendlichem Neuschnee zeigte sich pünktlich zum Start die Sonne, so dass sich die 39 Teilnehmer im Alter von 5 bis 18 Jahren auf der immer tiefer werdenden Loipe in der freien Technik messen konnten. Mitmachen konnten alle Kinder, Schüler und Jugendlichen aus dem Stadtgebiet Sonthofen, sowie alle die dem Skiclub Sonthofen angehören. Je nach Altersklasse von den Bambino´s (Jg. 2011) über die Schüler (Jg. 2002) bis zu den Jugendlichen (Jg. 1999) musste eine Strecke von 0,4 Km bis zu 2,7 Km absolviert werden. Folgende Stadtmeister konnten anschließend von ihrem Vorbild, dem Weltcuplangläufer und Skiclubmitglied Sebastian Eisenlauer ihre Pokale entgegennehmen:

Stadtmeister2017

Kinderstadtmeister 2017:
Emmi Röhling und Elias Gehring 

Schülerstadtmeister 2017:
Lisa-Marie Jörg und Patrick Stork 

Jugendstadtmeister 2017:
Anna Haag und Marcel Frank

Die detaillierten Ergebnisse können unter www.skiclub-sonthofen.de abgerufen werden.

Zum Abschluss durften dann die Eltern zusammen mit Ihrem Nachwuchs ran: In einem Biathlon-Teamwettbewerb war einerseits Schnelligkeit in der Loipe gefragt und auch Treffsicherheit beim Abwerfen von Scheiben mit Tennisbällen. Bei den spannenden Wettkämpfen zwischen den Familien ging so mancher „Schuss“ daneben, so dass es tolle Aufholjagden gab.