Drucken

FIS-Slalom und Lena-Weiß-Cup

Geschrieben von Daniel Leiser am .

 

Am 06. und 07. Januar 2017 fanden in Bad Wiessee am Sonnenbichl zwei FIS-Slalom statt. Im stark besetzten Starterfeld konnte Fabian Himmelsbach (SC Sonthofen) sich über einen 15. Und einen 20. Platz freuen. Das Rennen am 06.01. wurde außerdem als Deutsche Jugendmeisterschaft ausgetragen und Fabian Himmelsbach errang den 1. Platz in der Klasse U18 und ist somit Deutscher Jugendmeister U18 im Slalom.

Auch für die Schüler U14/U16 hat die Rennsaison begonnen. Am 07. und 08. Januar fanden in Stanzach ein Slalom der Rennserie „Lena-Weiß“ und ein Schülerpunkterennen statt. Der Skiclub Sonthofen war mit 3 Rennläufern am Start. Kilian Himmelsbach erreichte den 5. Und 8. Platz in der Klasse U16.


DSC Bad Wiessee IN

Fabian Himmelsbach in Bad Wiessee (Foto: Martin SportFotos)

IMG 1222

(Foto: Kilian Himmelsbach 5., Sebastian Veit 4., Leopold Lechner 3., Pius Rapp 1., Max Geißler-Hauber 2.)