Drucken

Zwei Schwäbische Jugendmeister beim SC Sonthofen

Geschrieben von Daniel Leiser am .

Am Sonntag den 24.07.2016 fand in Wildpoldsried das dritte Rennen des Allgäu-Kids-Cups statt, wobei in diesem Rennen auch die Schwäbische Jugendmeisterschaft Mountainbike gewertet wurde.
Eine erfreuliche Teilnehmerzahl von 150 Kids waren am Start. Sie absolvierten zuerst einen Slalom, woraus sich je nach gefahrener Zeit die Startaufstellung für das Rennen ergab.

Auf der anspruchsvollen Strecke mussten zahlreiche Höhenmeter mit steilen Abfahrten und Hindernissen wie künstliche Schanzen, Slalom, grobe Steine und Treppen überwunden werden. Die selektiven Runden waren je nach Altersklasse mehrmals mit variierenden Schwierigkeiten zu durchfahren.
Knapp unter 30 Minuten lag z. B. die Laufzeit der unter 13jährigen, die zum Teil völlig außer Atem das Ziel erreichten.
 
Die Biker des Skiclub Sonthofen holten mit Alena Pauker und Vanessa Baumeister zwei Schwäbische Titel. Rafael Pauker kam auf Platz sechs.
 
Somit können sich die Fahrer auf das nächste Rennen am 18.09.2016 in Heimenkirch freuen.

Rennen 2016 4