Drucken

Weihnachtstrainingskurs Alpin 2015

Geschrieben von Daniel Leiser am .

Wie die letzten Jahre auch, findet immer über die Weihnachtsferien der Trainingskurs der Alpinen in Bolsterlang zum Beginn der Skisaison statt. Trotz der großen Schneearmut in den Alpen und auch im Allgäu konnte der Kurs "fast" wie gewohnt stattfinden. Es waren täglich zwischen 50-55 Kinder dabei. Alle Mannschaften konnten im oberen Teil der Hörnerbahn fleißig trainieren. Unsere Bambinos fanden gute Trainingsbedingungen in Fischen am Stinesser. Zum Abschlusstag des 1. Teil am 30.12.2015 machten wir eine gemeinsame Wanderung über die Hörner von Bolsterlang nach Ofterschwang. Dies war mal ein ganz anderes Erlebnis v.a. für einen 30.12.!!! Wie der Trainingkurs, sowie das Traininng ab 07.01.2016 weitergeht, wird noch kurzfristg mitgeteilt, je nachdem wie sie die Schneelage entwickelt.

Auf diesem Wege wünscht das Alpine Trainer-Team einen guten Rutsch in´s neue Jahr 2016 und wünschen allen eine erfolgreiche Saison 2016 und vorallem viel Schnee :-)

Hörnertour Weiher
Hörnertour am 30.12.2015 auf dem Weiherkopf

Hörnertour Essen  Hörnertour Ofterschwanger

Brotzeit unter dem Rangiswanger Horn                      Auf dem Ofterschwanger Horn

Hörnertour Eis
...wir haben sogar Schnee und Eis gefunden... aber sicher gemeistert

Weihnachtskurs

Gruppe "Patrick" am 26.12.2015 am Weiherkopf